Niedernberg Niedernberg

Ausflug in den Erlebnispark Steinau

44 Kinder machten sich am 29.08.2019 im Rahmen der Ferienspiele und der Ferienbetreuung der Gemeinde Niedernberg mit sieben Betreuern in einem, von der Firma GDC gesponserten Bus des Busunternehmens Vogel, um 8:15 Uhr auf den Weg in den Erlebnispark Steinau an der Straße.

In drei Altersgruppen waren die 6-10-jährigen dort zusammen unterwegs, um den Park mit seinen attraktiven Angeboten zu erkunden und es war für jeden etwas dabei.
Auf die Frage „Was hat dir am besten gefallen“, kam in allen Gruppen am häufigsten die Antwort „alles“.
Bei den 6-7-jährigen Kindern war ein Höhepunkt die Wellenrutsche „...ich fand sie toll“ meinte Harro. Hüpfkissen, Fliegenpilz und Vogeltretbahn begeisterten aber auch.
In der Gruppe der 8-jährigen Mädchen und Jungs wurden der Fliegenpilz und die Steinschleuder genannt, aber die Sommerrodelbahn war da eindeutig der Favorit „...weil man da so schön runter düsen kann“ erzählte Hannes.
Die 9-10-jährigen nannten diese auch am häufigsten, gleich gefolgt von Komet, Autoscooter und Froschbahn, aber auch Luna Loop wurde in dieser Gruppe von einzelnen Kindern hervorgehoben.
Wasserrutsche, Vogeltretbahn, Teppichrutsche und der Spielplatz mit dem riesengroßen Vulkan sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam.
Auf dem Weg zum Bus, gegen 16 Uhr, war dann auch noch der Streichelzoo ein Magnet.
Einige wollen auf jeden Fall bald wieder mal mit ihren Familien diesen Erlebnispark besuchen.

Es war für uns alle ein sehr schöner Tag.
Vielen Dank an die Firma Gries Deco Company für den gesponserten Bus!