Niedernberg Niedernberg

Wasserturmfest mit Vereinsmesse

22.05.2019
Zum dritten Mal fand anlässlich eines runden Geburtstages unseres Wasserturms ein Wasserturmfest statt.

In diesem Jahr wurde das Fest mit der Vereinsmesse, welche erstmalig vor drei Jahren in der Hans-Herrmann-Halle stattfand, kombiniert.

Zu Ehren des 60.-jährigen Jubiläums unseres Wasserturms startete am Samstagabend ein Fest rund um den Wasserturm. Die Bands „Die Blechkatzerocker“ sowie „Das Dicke Ende“ sorgten für die musikalische Unterhaltung.
Am Sonntag stellten sich knapp 20 Niedernberger Vereine und Gruppierungen vor. An den Ständen erhielt man einen Einblick in die Angebote der jeweiligen Gruppen. Die Kinder konnten sich weiterhin u. a. an Bastel-, Spielangeboten und Sportübungen beteiligen. Für die Unterhaltung der Gäste auf dem Festplatz sorgten zahlreiche Auftritte von Musik- und Tanzgruppen sowie Musikkabarettist Andy Sauerwein, die Kinderband „Frank der Schrank“ und die „HonischTigers“.
Während des Wochenendes lief ein Ausschnitt aus der Ortsgeschichte aus dem Jahr 1959 und man konnte die Ortsentwicklung der vergangenen Jahre anhand einer Bilderausstellung unseres Heimatpflegers nachvollziehen. Weiterhin wurden Wasserexperimente und verschiedene Fragen rund um das Thema Wasser angeboten.

Wir freuen uns, dass zahlreiche Besucher unserer Einladung gefolgt sind.
Es war ein Fest, welches die Niedernberger zusammenkommen ließ und Auswärtige anlockte.
Es war eine Vereinsmesse, die einen Einblick in die Vereinsarbeit, in die Aktivitäten, in die Jugendarbeit ermöglicht hatte und vor allem die Vielfalt in Niedernberg deutlich werden ließ.
Ein schöner Nebeneffekt, die Zusammenarbeit und die Zusammengehörigkeit untereinander konnte gefördert werden.

Ein herzliches Dankeschön allen beteiligten Vereinen, Verbänden und Organisationen, die sich wunderbar präsentiert, das Rahmenprogramm unterstützt und die Arbeitsschichten übernommen haben.

Ein herzliches Dankeschön den zahlreichen Sponsoren und Unterstützern der Veranstaltung, besonders für die Preise des Mitmachwettbewerbs. Ein besonderes Danke auch dem schlagkräftigen Organisationsteam für die tolle Vorbereitung.

Nicht zuletzt, Danke an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher, deren Besuch es wert gemacht haben, diese aufwändige Veranstaltung zu bestreiten.

Niedernberg hat sich von seiner sehr aktiven Seite präsentieren können.

Ihr

Jürgen Reinhard

Erster Bürgermeister

 

Kategorien: Gemeinde & Bürger, Amtliche Mitteilungen