Niedernberg Niedernberg

Wählen? Wählen!

05.09.2017
Du durftest noch nie wählen, weil du zu jung bist? Du willst deinen eigenen Stimmzettel ausfüllen?

Kein Problem! Am 08.09.2017 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr findet die U18-Bundestagswahl statt. Hier dürfen alle unter 18-Jährigen wählen. Aber nur für die Kreuze auf deinem Stimmzettel zu kommen ist dir zu wenig?! Finden wir auch, deswegen haben wir Spiele und Quiz vorbereitet und du kannst dir Informationsmaterial anschauen. Gerne darfst du dir auch ein Lesezeichen, einen Stundenplan oder eine Pflanze mit nach Hause nehmen.

Falls du nicht wählen kommen kannst ist das kein Problem, beantrage einfach im Voraus deine Briefwahlunterlagen, somit kannst du ganz in Ruhe zuhause deine Kreuze setzen und die Wahlunterlagen wieder im Rathaus abgeben.

    Für alle über 18 Jahren

Auch Erwachsene sind herzlich eingeladen am 08.09. zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr im Rathaus vorbeizukommen. Wir haben viele Informationen zur Bundestagswahl vorbereitet. Die Informationen sind in verständlichem Deutsch geschrieben und auch zur Vorbereitung auf die eigene Wahl am 24.09. geeignet! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kategorien: Amtliche Mitteilungen