Niedernberg Niedernberg

U18-Wahl - Politkertag

28.09.2018
Am 09.10.2018 findet ein Politikertag im Rahmen der U18-Wahl im Rathaus in Niedernberg statt (16:00 Uhr bis ca. 18:30 Uhr). Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren sind herzlich eingeladen mitzumachen und mehr von den Politikern zu erfahren.

grafik.png

Anmeldeschluss bis Ende September unter ferienspiele@niedernberg.de.

An diesem Tag habt ihr die Möglichkeit 8 Direktkandidaten für die Landtagswahl aus unserer Umgebung kennenzulernen.

Wir haben Fragen in verschiedenen Kategorien (z. B. Familie, Beruf, Jugendliche, Partei, Politik) für euch vorbereitet, die ihr den Politikern stellen könnt. Hierbei werdet ihr in kleine Gruppen aufgeteilt, um jeden einzelnen Politiker zu einem Thema zu interviewen und sie besser kennenzulernen. Natürlich könnt ihr uns auch noch eure Fragen, die ihr gerne den Politikern stellen möchtet, zuschicken!

Wir haben noch Plätze frei und würden uns freuen, wenn möglichst viele Jugendliche Interesse zeigen würden! Meldet euch bis spätestens 07.10.2018 unter ferienspiele@niedernberg.de an.

Wir würden uns riesig freuen wenn ihr dabei wärt! :-)

 

Wahltag                                                                             

Am Freitag, den 12.10.2018, von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr haben alle Kinder            
und Jugendlichen unter 18 Jahren schließlich die Möglichkeit selbst zu wählen.
Auch wenn eure Stimme am Ende nicht zu den der Erwachsenen dazu zählt,
könnt ihr damit ein Zeichen setzen!

Solltet ihr an dem Freitag verhindert sein, könnt ihr Briefwahl beantragen (mittels Wahlbenachrichtigungskarte oder per Mail an ferienspiele@niedernberg.de)

An diesem Freitag erwartet euch neben der eigentlichen Wahl eine Rallye, verschiedene Spiele und noch vieles mehr.

Schaut einfach vorbei! Wir freuen uns auf ein volles Haus! :-)

Kategorien: Gemeinde & Bürger - Wahlen, Amtliche Mitteilungen