Niedernberg Niedernberg

Handy-Sprechstunde für Senioren

22.06.2018
Jugendliche beraten in Sachen Smartphone, WhatsApp und Co.

Einmal im Monat lädt der Jugendtreff zu einer Handysprechstunde ein. Immer am 3. Donnerstag im Monat stehen Jugendliche von 17 bis 18 Uhr bereit, um bei Ihren Fragen zu helfen: Wie speichere ich einen Kontakt? Wie bekomme ich die Bilder vom Handy? Wie viele Bilder kann ich auf dem Handy sammeln? Wie ändere ich den Klingelton?

Es geht um den Umgang mit ihrem eigenen Handy oder Smartphone, deshalb sollte dieses mitgebracht werden. Es können auch Fragen zu Textverarbeitung usw. am Computer beantwortet werden.

Der Jugendtreff ist nicht barrierefrei. Falls der Bedarf besteht, kann die Beratung barrierefrei im EG der Liebmannschule stattfinden (möglichst mit Voranmeldung).

Weitere Infos erteilt Ihnen der Gemeindepädagoge Timo Wöll: Tel.: 06028-9744-23

Termine:  2018: 21. Juni, 19. Juli, 20. Sept., 18. Okt., 15. Nov.

Schenken Sie diesem Engagement Anerkennung, indem Sie es nutzen und verbreiten!

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Jugendtreff, Soziales & Gesundheit - Senioren