Niedernberg Niedernberg

Flursäuberungsaktion

Flursäuberungsaktion

19.03.2016
Ein herzliches Dankeschön an über 200 Teilnehmer der diesjährigen Flursäuberungsaktion!

Eine bunt gemischte Gruppe nahm sich am vergangenen Samstag und auch schon in den Tagen zuvor die Felder, Wiesen, Straßenränder und Wege rund um Niedernberg vor. Sie befreiten diese Flächen von unachtsam liegengelassenem oder gar absichtlich weggeworfenem Müll. Dabei wurden 13 Autoreifen und 1,61 Tonnen Müll gesammelt.

Auch in diesem Jahr wurde der Container nicht ganz voll. Dies freut uns, da wir dadurch erkennen können, dass die Vernunft der Menschen zunimmt und diese den Müll in die dafür vorgesehenen Behälter werfen. Nichts desto trotz ist es wichtig, dass wir einmal im Jahr die Natur vom Unrat befreien.

Wir haben uns riesig über die große Teilnehmerzahl gefreut und danken allen kleinen und großen Helfern, die sich in ihrer Freizeit für die Niedernberger Umwelt einsetzten, trotz dass sie teilweise noch nicht mal in Niedernberg wohnen.

Viele Grüße

Jürgen Reinhard
Erster Bürgermeister

Bildergalerie

Kategorien: Gemeinde & Bürger