Niedernberg Niedernberg

Ferienspiele - Erlebnistag im Reitstall Lindenhof

08.08.2019
Am Mittwoch, den 07.08.2019, nahmen 111 Kinder an der Ferienspielgemeinschaftsveranstaltung der Brückengemeinden im Reitstall Lindenhof in Niedernberg teil.

In fünf  Gruppen lernten die Teilnehmer an verschiedenen Stationen den Reiterhof und die dort lebenden Tiere kennen, zu denen Pferde, Schweine, Hühner, Esel, Kühe, Schafe, Enten und Hasen zählen. Zu jedem dieser Tiere haben die Teilnehmer Interessantes erfahren. Außerdem wurden die Kinder geschminkt und es gab Brote zur Stärkung. Die Teilnehmer durften die Pferde putzen, die Tiere füttern und ein Ritt auf den Pferden durfte natürlich auch nicht fehlen. Bei einer Planwagenfahrt um den Lindenhof herum konnten sich die Kinder etwas ausruhen und den Blick auf die Felder genießen.

Die Gemeinde Niedernberg bedankt sich herzlich beim Reitstall Lindenhof und bei allen Helfern für diese absolut gelungene Ferienspielaktion und das überaus große Engagement!

Weitere Bilder zur Ferienspielaktion finden Sie hier.

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele