Niedernberg Niedernberg

Ferienspiele - Ansitz mit dem Jäger

08.08.2019
Ferienspiele bei den Jagdpächtern.

In diesem Jahr haben uns die Wespen etwas geärgert. Durch die Gewitterstimmung hatten sie in manchen Sitzen übers Wochenende angefangen, Nester zu bauen, so dass einige der ausgesuchten Sitze nicht genutzt werden konnten. Aber wir sind  ausgewichen und jede Gruppe konnte die unterschiedlichsten Tiere beobachten. Einer unserer Jäger hat einen „Schirm“ im Wald gebaut , indem er ein Tarnnetz  gespannt hat. Darin saß er mit den Kindern und hat einen Bock „herbeigeblattet“, d. h. mit einer speziellen Pfeife Lockrufe erzeugt, die jetzt in der „Blattzeit“, so heißt die Brunft beim Rehwild, sehr gut darauf springen, wenn man es richtig macht. Und er hat es richtig gemacht, denn der Bock kam. Die Kinder waren allesamt hellauf begeistert und viele haben sich gleich fürs nächste Jahr anmelden wollen….

Weitere Bilder zur Ferienspielaktion finden Sie hier.

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Ferienspiele