Niedernberg Niedernberg

Die Gemeinde informiert - Straßenbauarbeiten Waldweg

28.02.2019
Nächste Woche werden die Bauarbeiten im Waldweg fortgeführt.

Die Arbeiten im ersten Abschnitt zwischen dem Kreuzungsbereich (ehemaliges Rosengärtchen) bis zur Einmündung Am Sportfeld werden kommende Woche fortgeführt und dauern circa 5 Wochen an. Danach beginnen die Straßenbauarbeiten im zweiten Abschnitt zwischen dem Sportfeld und der Einfahrt zum Seehotel/HonischBeach, welche circa 12 Wochen andauern werden. Anschließend wird der dritte Abschnitt zwischen der Einfahrt Seehotel/HonischBeach und Kreisel saniert. Die Bauarbeiten sollen bis September 2019 abgeschlossen sein.

Halteverbote und Sperrungen
Am Freitag, den 01.03.2019 werden im Bereich Großwallstädter Straße und Am Sportfeld die eingeschränkten Halteverbote aktiviert. Am Mittwoch, den 06.03.2019 ab 08:00 Uhr beginnt der Aufbau der Vollsperrungen und der Baustelleneinrichtung.

Die Kreuzung Waldweg/Heiligenweg wird vorrausichtlich bis zum 18.03.2019 offen gehalten und anschließend für etwa drei Wochen beeinträchtigt sein.

Busumleitung
In der Zeit, in der die abschließenden Bauarbeiten zwischen dem Kreuzungsbereich (ehemaliges Rosengärtchen) bis zur Einmündung Am Sportfeld vorgenommen werden, wird der Bus weiterhin Richtung Aschaffenburg über die Großwallstädter Straße und dem Sportfeld umgeleitet.

Der Bus Richtung Obernburg wird ebenso über die Straße Am Sportfeld und die Großwallstädter Straße umgeleitet. Die Bushaltestelle Waldweg ist dadurch gesperrt. Stattdessen befinden sich die Bushaltestellen an der Abzweigung in die Großwallstädter Straße.

Weitere Informationen bzgl. der Busumleitung folgen in den kommenden Wochen.

Viele Grüße

Ihre Auszubildenden und Praktikanten
 

 

 [HK1]Das könnte man ggf. noch ändern, weils ja hauptsächlich um die andere Strecke geht.

Kategorien: Amtliche Mitteilungen, Gemeinde & Bürger - Bauleitverfahren