Niedernberg Niedernberg

Die Gemeinde informiert - Neues Spielgerät für den Spielplatz an der Großwallstädter Straße

26.10.2018
Am 17. Oktober 2018 wurde auf dem Spielplatz der Großwallstädter Straße ein neues Spielgerät aufgebaut.

Da die Spielekombination aus der Großwallstädter Straße in die Jahre gekommen war, wurde ein Angebot für eine Ersatzbeschaffung eingeholt. Das neue Klettergerüst besteht aus 2 Türmen, die mit Brücken verbunden sind und viele verschiedene Auf- und Abgänge besitzen. Das Gerüst steht bereits, jedoch müssen noch letzte Abschlussarbeiten verrichtet werden. Die Kinder dürfen sich dann spätestens ab dem 29. Oktober 2018 an dem neuen Spielgerät austoben.

Das Material besteht, wie auch bei den neuen Geräten der Grundschule und dem Tannenwald, aus Recycling-Kunststoff. Dieser ist weniger wetteranfällig als Holz und minimiert die Verletzungsgefahr für die spielenden Kinder. Mit den bereits vorhandenen Spielgeräten konnten bisher durchwegs positive Erfahrungen gesammelt werden.

         

           
Viele Grüße und viel Spaß beim Spielen wünschen

Ihre Auszubildenden und Praktikanten

Kategorien: Amtliche Mitteilungen