Niedernberg Niedernberg

Die Gemeinde informiert - Friedhof, Erweiterung und Neuerungen

11.12.2019
Der Friedhof in Niedernberg soll erweitert und neu gestaltet werden.

Mit dem Fachplaner Thomas Struchholz plant die Gemeinde Niedernberg die Neugestaltung des Friedhofs. In der Gemeinderatssitzung Ende Juni wurden bereits die Eckpunkte festgelegt, im September fand eine Bürgerversammlung statt und es wurden Gespräche mit Bestatter, Blumenhaus, Kirchenvertretern und Steinmetzen geführt. In der Sitzung am vergangenen Dienstag wurden die noch festzulegenden Punkte vorgestellt und weitere Details definiert.

So sollen z. B. Kissensteingräber und Urnengräber im Kiesfluss, aber auch ein Sternengrab, eine Kaverne und ein Urnengemeinschaftsgrab entstehen.

Nach der Erstellung eines Ausführungsplans durch Herrn Struchholz sowie die Ausschreibung der geplanten Arbeiten geht es dann voraussichtlich im Frühjahr/Sommer an die Umsetzung. Anschließend muss auch eine neue Friedhofssatzung erlassen werden.

Viele Grüße
Ihre Auszubildenden und Praktikanten

Kategorien: Gemeinde & Bürger

Friedhof.jpg