Niedernberg Niedernberg

Die Gemeinde informiert - Bankette in der Großwallstädter Straße

07.03.2019
Die Bauarbeiten in der Großwallstädter Straße sind abgeschlossen.

Entlang der Großwallstädter Straße wurden ab dem Sportplatz in Richtung Hotelsee die Bankette hergerichtet. Der Ausbau wurde im Zusammenhang mit der Verlegung einer Druckleitung in der Großwallstädter Straße durchgeführt, durch welche die Wochenendhäuser an die Kanalisation angeschlossen wurden. Des Weiteren wurde vergangenes Jahr der marode Zaun entlang der Straße entfernt und durch eine ca. 70 cm hohe Absperrung aus verzinkten Metallfüßen und Rundholzbalken ersetzt.

 

Die Großwallstädter Straße wird regelmäßig von den Anwohnern, den anliegenden Feldbesitzern und vor allem in den Sommermonaten von Fahrradfahrern und Fußgängern benutzt. Durch die Erweiterung der Straße soll für PKWs, Radfahrer und Fußgänger mehr Raum auf der Straße im Begegnungsverkehr geschaffen werden. Allerdings verleitet die verbreiterte Fahrbahn auch dazu, dass die PKWs schneller unterwegs sind. Wir bitten daher alle Autofahrer, das Tempolimit von 30 km/h einzuhalten.

        
 

Viele Grüße
Ihre Auszubildenden und Praktikanten
 


 

Kategorien: Amtliche Mitteilungen