Niedernberg Niedernberg

18. Flursäuberungsaktion „Wir räumen unseren Landkreis auf“

28.03.2018
Am Samstag, den 24.03.2018, fand die Flursäuberungsaktion in Niedernberg statt.

Um 09:00 Uhr fanden sich über 250 Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen auf dem Pausenhof der Grundschule in Niedernberg. Dort bekamen sie ihre Gebiete, die Müllsäcke, die Warnwesten und die Handschuhe zugeteilt und es wurde ein Gruppenfoto gemacht. Im Anschluss hielt der dritte Bürgermeister Volker Goebel eine Ansprache. Danach verteilten sich alle auf ihre Gebiete, um die Felder, Wiesen und Wege in Niedernberg zu reinigen.

Gegen 11:00 Uhr trafen die ersten Teilnehmer zur Vesper im Bauhof ein. Dort gab es belegte Brötchen und etwas zu trinken. Letztendlich wurde der Container wieder voll und es wurde deutlich, wie wichtig es ist, die Umwelt sauber zu halten.

Wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmer gefreut und bedanken uns bei allen Teilnehmern, die sich in ihrer Freizeit für diese Aktion eingesetzt haben. 

 

Kategorien: Gemeinde & Bürger