Niedernberg Niedernberg

Gemeinderatsangelegenheiten

Für Sie zuständig

AnsprechpartnerTelefonTelefaxZimmerE-Mail
Jürgen Reinhard
Bürgermeister
06028/9744-1306028/9744-25Zimmer DG 01j.reinhard@niedernberg.de

Bemerkungen

Der Gemeinderat der Gemeinde Niedernberg besteht aus 16 Gemeinderatsmitgliedern plus dem ersten Bürgermeister. Der Gemeinderat wird alle sechs Jahre von den Niedernberger Bürgern gewählt.

Der Gemeinderat der Gemeinde Niedernberg tagt in der Regel einmal monatlich in einer Gemeinderatssitzung. Weiterhin gibt es den Bau- und Umweltausschuss, sowie den Haupt- und Finanzausschuss, welche beide aus jeweils neun Mitgliedern des Gemeinderats plus dem ersten Bürgermeister bestehen. Auch die Ausschüsse tagen meist einmal monatlich.

Der Rechnungsprüfungsausschuss, welcher sich aus fünf Mitgliedern des Gemeinderats zusammensetzt, prüft einmal jährlich die Jahresrechnungen und Verwaltungsvorgänge aus dem vergangenen Haushaltsjahr.

Satzungen / Verordnungen

Informationen aus dem BayernPortal