Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Ehrung Volker Goebel

14.02.2017 Dank und Anerkennung für bürgerschaftliches Engagement

Ehrung Volker Goebel

Volker Goebel erhält die Ehrenplakette des Landkreises Miltenberg
Im Rahmen des Landkreisehrenabends wurde Volker Goebel für seine breiten Aktivitäten im sportlichen Bereich ausgezeichnet. So engagiert er sich seit 1984 bei der Aktion Sport nach 1, fördert dabei als Koordinator die Sport-Kooperation zwischen Schulen und Vereinen, ist seit 1983 Mitglied und Übungsleiter im Turnverein Niedernberg, gründete da 1984 die Abtlg. Volleyball und ist seit 2008 im Vorstand als Pressewart. In der Wasserwacht ist er seit 1983 aktiver Rettungsschwimmer und war langjähriger techn. Leiter. Von 1984 bis heute ist er Vorstandsmitglied und Referent im BLSV Kreis Miltenberg sowie seit 2012 stellv. Kreisvorsitzender. Er nimmt seit 4 Jahrzehnten Sportzeichen ab, war stellv. Sportabzeichenreferent im Bezirk Unterfranken und ist aktiv in der DOG (Deutsche Olympische Gesellschaft) sowie bei der Idee „fair geht vor“ aktiv.
Für dieses breite Engagement wurde ihm die Ehrenplakette von Landrat Jens-Marco Scherf verliehen. Bürgermeister Jürgen Reinhard gratulierte und dankte hierzu im Namen der Gemeinde Niedernberg.

Kategorien: Pressemitteilung Gemeinde Niedernberg