Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Rentnerband nimmt die Arbeit wieder auf!

12.04.2016
Der Frühling ist da. Ein sicheres Zeichen dafür: Die Rentnerband ist wieder unterwegs.

Renterband 2016-04-12

Rentnerband nimmt die Arbeit auf!
Der Frühling ist da. Ein sicheres Zeichen dafür: Die Rentnerband ist wieder unterwegs. Der Bubenbadeplatz muss erneuert werden. Die tatkräftigen Männer richten in ihrem Ehrenamt das Ufer wieder her. Gerade die Jugend nutze den Platz und die Bänke im Sommer ausgiebig. Durch die Fällung der alten Weiden ist die Erde noch blank. „Es habe zu stark geregnet“ weiß Herbert Hartlaub, die Aussaat des Rasens muss verschoben werden. Aber die eigentliche Arbeit, das Begradigen und Ranschaffen des Mutterbodens lassen sie sich nicht nehmen. Der Bauhof unterstützt dabei mit Gerät und Einsatz. Die Ehrenamtlichen zäunen den Platz noch ein, so das Rasen im Sommer bereit steht.
Wer Interesse hat, sich den engagierten Rentnern anzuschließen, erhält Infos beim Gemeindepädagogen (Tel.: 9744-23) oder meldet sich direkt bei Herbert Hartlaub (Tel.: 8283).

Kategorien: Gemeinde & Bürger