Niedernberg Niedernberg
Pfarrkirche St. Cyriakus
Dorfplatz (1)
Blaues Wunder
Rathaus
Romantische Stimmung am Main.
Niedernberg
HonischBeach (1)

Berufsfindungswoche 2016

12.04.2016
Auch in diesem Jahr fand in Niedernberg wieder die Berufsfindungswoche für die Jugendlichen statt.

Logo Berufsfindungswoche 2016-01-31

Berufsfindungswoche 2016

Auch in diesem Jahr fand in Niedernberg wieder die Berufsfindungswoche für die Jugendlichen statt. So hatten alle Niedernberger Jugendlichen zwischen 13 und 17 Jahren die Chance, verschiedene Firmen kennenzulernen und sich einen Eindruck von den verschiedenen Berufsbildern zu machen. Auch die Schüler der Kardinal-Döpfner-Mittelschule hatten die Möglichkeit hieran teilzunehmen.

Es beteiligten sich 32 Jugendliche und 23 Firmen (ABI, Angelshop Gerlach, Ärztehaus Niedernberg, Arztzentrum Niedernberg, Baumann GmbH, Dölger GmbH, Farmerstube, Gries Deco Company GmbH, Haustechnik Bachmann GmbH, Kindergarten St. Cyriakus, Klement GmbH, M&L Gesellschaft für Medien und Logistik mbH, Marienhof Event GbR, Norma, Schuh-pro/Center GmbH, Seehotel GmbH &Co.KG, Seniorenpflegeeinrichtung Santa Isabella GmbH, StS Coupling GmbH, Suffel Fördertechnik GmbH & Co.KG, Walter Christof GmbH, Wenzel und Kurz GmbH, XXL Truckwash.de GmbH, Rudi Hartlaub) teil.

Sowohl die Gemeinde Niedernberg als auch die Jugendlichen bedanken sich bei den Firmen für Ihre Teilnahme.

Der eigentliche Zweck, den die Initiatoren der Veranstaltung, die Jugendbeauftragten der Gemeinde Niedernberg, Julia Hans und Thomas Linke, beabsichtigten, konnte ebenfalls erreicht werden. Die teilnehmenden Schüler konnten Einblick in verschiedene Arbeitsweisen und Ausbildungsgänge erhalten und einige fanden hier schon Antworten, die sie weiter für einen Beruf begeisterten oder aber auch diesen für ihren weiteren Weg völlig ausschlossen.

Kategorien: Soziales & Gesundheit - Kinder und Jugendliche